Sonntag, 11. August 2013

Meine zweite, große Geburtstagsfeier!!

Heute habe ich zum zweiten Mal meinen Geburtstag gefeiert!
Hier in Kumbo ist es üblich, dass das Jugendzentrum einmal im Monat den Geburtstag aller Geburtstagskinder dieses Monats feiert. Begonnen hat die Feier mit einem Gottesdienst. Hier hat ein Chor gesungen und es war echt unglaublich, wie laut und wie stimmungsvoll ein solcher Chor sein kann. Es hat richtig Spaß gemacht ihm zu zuhören und im Takt mit zu wippen! Bei der Kollekte durfte ich als deutsches Geburtstagkind gleich einmal meine Tanzkünste zur Schau stellen. Ich sollte als eine der ersten nach vorne tanzen und dort warten bis alle fertig waren. Es hat großen Spaß gemacht.
Nach dem Gottesdienst sind alle in eine große Halle gegangen. Nachdem wir Geburtstagskinder nacheinander reingekommen sind und uns vorgestellt haben wurden ein paar Witze erzählt, Lieder  gesungen und wir haben alle gemeinsam gegessen. Damit war der offizielle Part beendet und man konnte sich nun kleinen Gesprächen widmen. Nach und nach sind aber immer mehr Menschen gegangen, bis wir zu Letzt mit einer kleinen aber feinen Gruppe den Tag für beendet erklärten.
Ich fand es heute echt schön und es riesen Spaß gemacht meinen Geburtstag noch einmal in Afrika zu feiern, denn hier ist es einfach was ganz anderes!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen