Dienstag, 5. August 2014

Wieder in Deutschland


Hallo meine Lieben,
seit Donnerstag sind wir wieder in Deutschland.
Die letzten Wochen in Kamerun waren wirklich schön aber auch sehr anstrengend.
Anfang Juli haben Raquel und ich an einem Jugendcamp teilgenommen. Das Jugendcamp war für alle Jugendlichen im  Bistum und es war wirklich sehr schön.
Es wurden viele Vorträge gehalten und Gottesdienste gefeiert.  Aber auch Fußball und Handballturniere wurden gespielt.
Es war eine gute Mischung zwischen Spiritualität, Spaß und Information. 
Die restlichen Tage habe ich damit verbracht alle meine Freunde zu besuchen, Besorgungen zu machen und zu packen. Ich bin wirklich froh, dass ich es geschafft habe noch alles zu erledigen, was ich mir vorgenommen hatte.
Außerdem kamen unsere Nachfolgerinnen Annika und Eva. Wir haben versucht sie ein bisschen einzuführen und ihnen die wichtigsten Dinge zu zeigen.
Am Montag hatten wir dann unsere Abschiedsfeier.  Angefangen hat es mit einem Gottesdienst und danach hat die Feier begonnen. Wir haben schöne Abschiedsgeschenke bekommen und eine super tolle Rede gehalten.  Alle unsere Freunde kamen und es war ein wunderschöner Abend.
Am letzten Tag hatten wir keine ruhige Minute. Nach dem Partnerschaftstreffen hatten wir durchgängig Besuch, weil Jeder die letzte Möglichkeit nutzen wollte, um uns noch einmal zu  sehen.
Ich war wirklich sehr traurig Kumbo  und meine Freunde verlassen zu müssen. Dieses Jahr war wirklich super schön und ich bin wirklich dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Ich hoffe, dass ich in der Zukunft nochmal die Möglichkeit habe zurück zu kehren und alle zu besuchen.

Es ist aber auch sehr schön wieder zu Hause zu sein und Jeden wiederzusehen.  
Momentan bereite ich mich darauf vor im Oktober mein Studium anzufangen.

Eure Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen